Das Original seit 1950. Topqualität ist immer eine Frage des Details. Und genau deshalb haben uns unsere Universalkisten nicht nur zum Markt-, sondern auch zum Qualitätsführer gemacht.

Universalkiste K 470

Die Baureihe K 470 bietet mit 25 Größen eine einzigartige Auswahl an Standardgrößen.

Das Fassungsvermögen reicht von 13 l bis 829 l. Und sollten Sie in diesem Programm nicht die passende Kiste finden, bietet Ihnen ZARGES auch individuell geplante Sondergrößen.

  • Hochwertige Universalkiste aus Aluminium.
  • Deckel mit Edelstahlscharnierband, zwei Gurtbändern und umlaufend eingeschäumter Dichtung im Deckel.
  • Stapelecken aus Aluminiumguss.
  • Hohe Stabilität durch 3 vollverschweißte Aluprofilrahmen.
  • Profilstöße vollverschweißt.
  • Ergonomische, hoch belastbare Federfallgriffe.
  • ZARGES Comfort-Handgriffe für ergonomische Handhabung und Belastungen bis 50 kg.
  • Ergonomische und langlebige Comfort-Verschlüsse für mindestens 20.000 Betätigungszyklen.
  • Klappverschlüsse: Sicherung durch Steckschloss, Plomben, Aufspringsicherungsfeder oder Vorhängeschloss (max. Bügelstärke 6 mm) möglich.
  • Umlaufende Sicken und Ecksicken für zusätzliche Formstabilität.
  • Extra starkes 1,5 mm Blech bei allen K 470 ab 750 x 550 mm Grundmaß.
  • 25 Standardgrößen, kundenspezifische Ausführungen möglich.

Hinweis

  • Lichtes Durchgangsmaß ca. 30 mm geringer als Innenmaß (Länge und Breite). Sondergrößen auf Anfrage.
  • UN-Zulassung für den Transport gefährlicher Güter gegen Mehrpreis möglich.
  • Spezielle Inneneinsätze auf Anfrage.

Hier geht es zum Produktvideo.

Artikel 1 bis 20 von 26 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2

In absteigender Reihenfolge

Artikel 1 bis 20 von 26 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2

In absteigender Reihenfolge

Die Universalkiste K 470 ist in 25 Standardgrößen erhältlich. Wenn ein Plus an Sicherheit gefordert ist, bietet ZARGES die K 470 auch in der Schutzart IP 65 und IP 67 an. Ergänzt wird das K 470 Programm durch ein breites Angebot durchdachter Innenausstattungen sowie zahlreiche Lösungen, die das Handling erleichtern. Alle Größen auch mit Gefahrgutzulassung erhältlich.




Die ZARGES Baureihe K470 – besser als die ATA 300-Norm


Die gesamte Baureihe K470 wurde erfolgreich nach der internationalen Luftfahrt-Norm ATA 300(Kategorie I) getestet. Damit ist Ihre Eignung für Luftfrachtgut offiziell bestätigt. Kategorie I bedeutet, dass ein Behälter mindestens 100 Umläufe im Luftfrachtverkehr – d.h. jeweils Hin- und Rückflug, überstehen muss.

Folgende Kriterien wurden untersucht:


Fallfestigkeit:

K470-Kisten wurden mit einem Gewicht von 23KG beladen und 280 Mal aus einer Höhe von 0,76m bzw. 0,92m fallen gelassen. Danach funktionierten Verschlüssen und Scharniere noch immer einwandfrei, und auch der Deckel ließ sich problemlos öffnen und schließen.


Dichtigkeit gegen Spritzwasser:

Für diesen Nachweis wurden die Kisten 1Stunde mit 100Liter Wasser beregnet.


Stabilität:

Dazu gehörte u.a. ein Vibrationstest, bei dem die Kisten mit einem Gewicht von 23KG beladen und zwei Stunden lang auf einem Rütteltisch gestellt wurden.


Stapelecken aus Aluminiumguss

Dichtung umlaufend im Deckel eingeschäumt. Vorbeugend gegen Verschleiß, Überlastung und Abquetschung geschützt.


Dichtfunktion auch in den Eckbereichen gewährleistet.

Edelstahlscharnierbänder im Blechmantel und Deckelvollprofil mit Vollnieten vernietet.


Rand-, Boden-, Deckelprofilrahmen aus Vollprofilen, Stoß durch Hochleistungs-Abrennstumpfschweißverfahren nach DIN EN ISO 4063 vollverschweißt mit Boden- und Mantelblechen durch hochfesten Formschluss dauerhaft verbunden.

2 belastbare Deckelgurtbänder durch Spezialnieten(übergroßer Kopf) kein Ausreißen bei hoher Belastung.


Alle Nietverbindungen mit Vollnieten ausgeführt.

Spaltfreier und belastbarer Überlappstoß der Mantelbleche durch hochfeste, glatte und optisch ansprechende Schweißpunkte. Das Punktschweißverfahren lässt Linsengrößen aus den Flugzeugindustrie entstehen.


Die Universalkiste K470 ist ein echter Klassiker. Bereits 1950 entwickelt, steht sie noch heute für Innovationskraft, höchste Industriequalität, maximale Funktionalität und überzeugendes Design. GUT geht NOCH BESSER – Verschlüsse und Griffe mit noch mehr Komfort und längerer Lebensdauer. Die um 10% breiter gewordenen Griffe ermöglichen jetzt eine noch bessere Zugänglichkeit – auch mit Handschuhen.

Durch ein verstärkte Griffplatte werden die Griffe selbst unter größter Belastung nicht über einen bestimmten Winkel aufgebogen. Dadurch können Verletzungen durch Einklemmen der Hände sicher verhindert werden.